top of page

über mich

Ich gestalte sinnliche, fliessende Formen und reduzierte figürliche Werke aus Stein, Beton und Ton, die in sich ruhend und kraftvoll zugleich sind. Fundort und Beschaffenheit des Materials sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Inspiration. Aktuell befasse ich mich mit der inneren Mitte und dem kleinen Anstoss, der Dinge in Bewegung aber auch aus dem Gleichgewicht bringt. In Ton entstehen Werke, die von dieser Kraft zeugen und zugleich die Schönheit der Andersartigkeit zeigen.

seit 2022

Komplementärtherapeutin Yoga I.A.

2020

CAS Teamleitung

seit 2019

Bereichsleiterin Tagesstruktur Verein Intakt

2018 – 2019

Ausbildung Yogalehrerin (BYV)

2012 – 2018
Leitung Kunstvermittlung im Kunstmuseum Olten

2012
Projektleitung dehors-Kunst im Wald, Verein art i.g.

2011
CAS Kulturmanagement Stapferhaus

seit 2009

Präsidium und Vorstand Verein art i.g., Plattform für Kunst und Kultur

2004
Förderpreis Rentsch-Stiftung, Olten

2002-04 
Steinbildhauerlehre bei Paul Agustoni, Zuzgen

1998/99
Studienaufenthalt an der Bildhauerschule Müllheim

1990-95
LehrerInnenseminar Lerbermatt, Bern

Dan Ateliersw.jpg
bottom of page